Skip Navigation LinksÜber uns > q.address

q.address

Die Produktfamilie q.address zeichnet sich durch eine Fülle an Programm- und Einsatzvarianten aus: Neben einer batchartig arbeitenden Stand-alone-Version bildet der q.address Quality Server die Grundlage für zahlreiche weitere Produktvarianten: Integrationen in die Business-Anwendungen Microsoft Dynamics CRM, CRM Online, NAV und AX und in die SAP-Anwendungssysteme SAP ERP, SAP CRM und SAP IS, zahlreiche weitere Integrationen in Partneranwendungen, und eine Vielzahl von APIs und Cloud-Angeboten zur Integration der q.address-Funktionalität in eigene Anwendungen und Web-Shops.

Abgedeckt werden die nationale und internationale Adressprüfung, Namensprüfung, Dublettenprüfung und Adresszusammenführung, der Abgleich gegen Referenzbestände (u. a. Handelsregister) zur Validierung und Aktualisierung von Geschäftsadressen, Firmierungen, Rechtsformen sowie der Anreicherung mit relevanten Unternehmensdaten, gegen Robinsonlisten und Umzugslisten, u.v.a.m.

q.address liegt als 32- oder 64-Bit Anwendungssystem für Windows-, Linux- und Unix-Plattformen vor, das über ein umfassendes Leistungsspektrum verfügt.

Historie

q.address hat seinen Ursprung in der deutschen Postleitzahlenumstellung, als die 4-stelligen auf die 5-stelligen Postleitzahlen umgestellt wurden. Seitdem blieb kein Stein auf dem anderen. Der ungebrochene Leistungszuwachs bei der Hardware verbunden mit neuen Softwaretechnologien ermöglicht in kurzen Zeitzyklen die Implementierung neuer und immer leistungsfähigerer Algorithmen und ständig zunehmenden Bedienungskomfort.

Das Programm Take Five ‒ der Urahn von q.address ‒ war 1993 mit über 2.000 Installationen das umsatzstärkste PC-Programm für die Postleitzahlenumstellung. Es war eine der ersten Windows-Anwendungen (Windows 3.11) auf dem deutschen Markt, die meisten Anwender setzten mit Take Five erstmalig auch Windows ein. Der Name Take Five wurde noch im Ursprungsjahr abgelegt und durch Delphi ersetzt. Die Marke Delphi wurde später an Borland verkauft. Seitdem trägt das Programm den Namen q.address.

ACS Informatik GmbH
Landsberger Straße 398
81241 München
Germany

Tel: +49 (0)89 820 755-20
sales@qaddress.de
www.qaddress.de